• Jobs Job bei SWE Service GmbH

Senior IT-Systemadministrator/-in (Netzwerk)

SWE Service GmbH

Erfurt

Erfurt

Senior IT-Systemadministrator/-in (Netzwerk) SWE Service GmbH Erfurt Die Betreuung der IT-Landschaft zur Bereitstellung unserer Produkte im Bereich Netzwerk und Security gehört zu dem Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit; im Bereich Netzwerk sind Sie für den Betrieb der Netzwerkkomponenten für LAN und WLAN zuständig.

Die Stadtwerke Erfurt Gruppe Ist Zweitgrößter Arbeitgeber Der Landeshauptstadt Und Eines Der Größten Wirtschaftsunternehmen Der Region Die Versorgung Mit Strom Erdgas Fernwärme Und Trinkwasser Der Nahverkehr Die Entsorgung Und Verwertung Der Betrieb Von Parkhäusern Bädern Und Des Egapark Erfurt Gehören Zum Leistungsspektrum Der Unternehmensgruppe Die Bsys Mitteldeutsche Beratungs- Und Systemhaus Gmbh Ist Die It-tochter Der Stadtwerke Erfurt Gruppe Und Bietet Als Dienstleistungsunternehmen Software-lösungen It- Und Business-consulting Sowie Business Process Outsourcing Für Mehr Als 60 Unternehmen Der Ver- Und Entsorgung Wohnungswirtschaft Sowie öffentlichen Wirtschaft An Die Bsys Mitteldeutsche Beratungs- Und Systemhaus Gmbh sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n: Senior It-systemadministrator/-in (netzwerk) Ihre Aufgaben Die Betreuung Der It-landschaft Zur Bereitstellung Unserer Produkte Im Bereich Netzwerk Und Security Gehört Zu Dem Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Im Bereich Netzwerk Sind Sie Für Den Betrieb Der Netzwerkkomponenten Für Lan Und Wlan Zuständig Im Bereich Security Verantworten Sie Die Produkte Im Bereich Firewall Remote Access Proxy Und Web Application Firewall Dabei Nehmen Sie Die Fachlichen Anforderungen Unserer Kunden Auf Erarbeiten Lösungskonzeptionen Und Setzen Diese Um Weiterhin Sind Sie Für Die Durchführung Von It-infrastruktur-konsolidierungs- Und Transformationsprojekten Und Die Kontinuierliche Weiterentwicklung Dieser It-infrastruktur-s In Bezug Auf Qualität Und Kosten Verantwortlich Aufgrund Ihrer Erfahrungen Können Sie Dabei Auf Fachlicher Ebene Strukturelle Und Konzeptionelle Alternativen Aufzeigen Gegeneinander Abgrenzen Sowie Neue Lösungen Für Den Kunden Entwickeln Sie Setzen Dazu Die Architektur-standards Im It-infrastruktur-bereich Und Entwickeln Kennzahlen Zur Messung Der Performance Und Kapazität Das Zugehörige Reporting Rundet Ihre Aufgaben Ab Ihr Profil Sie Verfügen über Einen Fachschulabschluss Im Bereich Informatik Wirtschaftsinformatik Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Und Können Idealerweise Erfahrungen In Vergleichbarer Tätigkeit Vorweisen Ihre Tätigkeit Erfordert Zudem Sehr Gute Fachkenntnisse Und Langjährige Praktische Erfahrung In Den Themengebieten Lan Wan Und Wlan Sie Besitzen Nachweisbare Erfahrungen Im Betrieb Von Netzwerken Auf Cisco-basis In Einer Größenordnung Von Mehr Als 1000 Ports Weiterhin Sind Sie Vertraut Mit Firewallsystemen Von Fortigate Und Checkpoint Erfahrungen Im Betrieb Von Proxy- Und Reverse-proxy-systemen Sind Von Vorteil Erfahrungen Im Operativen Management Von Projekten Sowie Kenntnisse Gängiger Projektmethodik (prince2) Sind Wünschenrt Sehr Gute Analytische Fähigkeiten Setzen Wir Voraus Ebenso Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Eine Konsequente Kunden- Und Dienstleistungsorientierung Verbunden Mit Einem Kommunikationsstarken Und Verbindlichen Auftreten Bestimmen Ihren Kooperativen Arbeitsstil Darüber Hinaus Zeichnen Sie Sich Durch Projekterfahrung Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft Und Flexibilität Aus Ihre Bewerbung Wir Bieten Ihnen Ein Der Verantwortung Ihrer Tätigkeit Angemessenes Einkommen Nach Tarif (aveu) Verbunden Mit Der Möglichkeit Zur Fachlichen Und Persönlichen Weiterentwicklung Für Schwerbehinderte Ist Diese Stelle Grundsätzlich Geeignet Wenn Sie Sich Der Herausforderung Einer Anspruchsvollen Tätigkeit Stellen Möchten Freuen Wir Uns über Ihre Aussagefähige Bewerbung Bis Zum 29022016 Firma Alles Für Eine Starke Stadt Wwwstadtwerke-erfurtde Informatiker Softwaretechnik Systeminformatiker Softwaresupport IT-Systeme Fachinformatiker Netzwerkadministrator EDV Wirtschaftsinformatiker Senior IT-Systemadministrator/-in (Netzwerk) Die Betreuung Der IT-Landschaft Zur Bereitstellung Unserer Produkte Im Bereich Netzwerk Und Security Gehört Zu Dem Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Im Bereich Netzwerk Sind Sie Für Den Betrieb Der Netzwerkkomponenten Für LAN Und WLAN Zuständig Erfurt

Bereichsleiter/in Energievertrieb

Senior IT-Systemadministrator/-in (Netzwerk)

Senior Berater/-in SAP BI
   SWE Service GmbH (Erfurt)

Obermonteur / Elektroniker für Betriebstechnik für 50 Hz - Anlagen (m/w/d)
   Rail Power Systems GmbH (Würzburg)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   EBB Truck-Center GmbH (Balg)

Buchhalter (m/w/d)
   Sen E.V. (Soest)